„Wenn Du das Leben loslässt, lebst Du.
Wenn Du das Leben loslässt, wirst Du lebendig.
Wenn Du das Leben loslässt, wirst Du selbst belebt.“
David Wared

Der Mensch ist mehr als sein Körper. Er existiert auf den drei Existenzebenen von Geist, Seele und Körper. Ebenso kann der Mensch auch auf allen drei Existenzebenen aus seiner Balance geraten und erkranken. Um ganzheitliche Heilung zu bewirken, ist es von wesentlicher Bedeutung dem Menschen in seiner Vollständigkeit und Ganzheit zu begegnen.

David Wared begründete 1974 die Lichtbewusstseinsphilosophie und entwickelte darauf aufbauend die Lichtessenztherapie. Die Lichtessenztherapie ist eine ganzheitliche Heilmethode der neuen Zeit, die alle drei Existenzebenen von Körper, Geist und Seele anspricht.

Heilung ist ein Erkenntnisweg, der den Menschen wieder zurück zu seinem ursprünglichen und authentischen Ausdruck führt. Über die Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis löst sich der Mensch von alten Vorstellungen und Anhaftungen und findet zu seinem ursprünglichen Wesen zurück.

Erst wenn die Seele rein und der Geist klar wird, kann die heilende Lichtessenz im Körper wieder frei fließen und sich körperliche Vitalität nachhaltig einstellen.

Als Lichtessenztherapeutin impulsiere ich den Menschen zur Heilung und Bewusstwerdung gezielt auf den jeweiligen Ebenen von Geist, Seele und Körper, um ihn zurück in seine ursprüngliche Einheit zu führen.

G E I S T S E E L E K Ö R P E R

Bildung und Beratung erweitern den Menschen durch neue Perspektiven.

Der Mensch befreit sich von alten und verwirrenden Denkmustern, die er im Laufe seines Lebens angenommen hat. Der befreite Geist denkt wieder klar und weit und der Mensch erlangt seine bewusste Entscheidungsfähigkeit zurück. So geht er selbstbestimmter und kraftvoller durchs Leben.

Begleitung und Beistand geben dem Menschen, in herausfordernden Lebenssituationen, Halt und Orientierung.

Jede Krise ist eine Aufgabe zur Entwicklung. Sie dient dem Menschen alte Verletzungen anzuschauen und nachhaltig aufzulösen. In diesem Heilungsprozess der Seele, verabschiedet der Mensch sich von krankmachenden Gefühlen und kehrt in seinen ursprünglichen Liebesausdruck zurück. Der Mensch wird sich seiner Fähigkeit des reinen Fühlens bewusst und erfährt über die Herzensebene die Verbundenheit mit seiner Mitwelt.

Die Behandlung durch Lichtpunktaktivierung unterstützt den Menschen in seinem ganzheitlichen Heilungsprozess.

Der Körper wird energetisch ausbalanciert, so dass die Selbstheilungskräfte optimal wirken. Durch gezielte energetische und geistige Heilimpulse, wird die Lösung von Blockaden angeregt und der freie Fluss der heilenden Lichtessenz im Körper unterstützt. Krankheiten, innere und zwischenmenschliche Konflikte erfahren darüber Heilung und Bewusstwerdung.

Die Lichtessenztherapie bedient sich hierbei der 5 B´s:

Bildung
Durch Bildung kann der Mensch sich von Vorstellungen und alten Denkmustern und Systemen nachhaltig befreien und sich selbst erkennen. Er gelangt zunehmend in seinen authentischen und wahrhaftigen Ausdruck und verwirklicht eine erfüllende Kommunikation. Durch die stetige Auseinandersetzung mit dem Leben, veredelt sich der Mensch ausdauernd und entwickelt sich mehr und mehr zu seinem höchsten Ausdruck.

Beratung
Der Mensch wird beraten in spirituellen, gesundheitlichen und lebenspraktischen Fragen. Ihm werden unbewusste Prozesse in sein Bewusstsein gebracht, so dass er aus seiner freien Wahl heraus eigenständige Entscheidungen treffen kann.

Begleitung
Eine kompetente und mitfühlende Begleitung stärkt den Patienten und gibt im Halt und Orientierung in herausfordernden Lebenssituationen. Er fühlt sich getragen und erhält die nötige  Kraft weitere Prozesse für seine Heilung in sich bewusst werden zu lassen. Er wird auf seinem Weg liebevoll begleitet, damit Konflikte gelöst werden und Körper, Geist und Seele wieder harmonisch miteinander wirken.

Beistand
In Krisen, Not und Zweifel steht der Therapeut dem Patienten bei. So kann er durch die Krisen hindurch gehen, ohne Widerstand aufzubauen und Blockaden zu verstärken. Er unterstützt ihn dabei die Notsituation zu wenden anstatt daran zu zerbrechen. Er hilft Unsicherheiten zu überwinden und sein Vertrauen zu stärken.

Behandlung
über die 15 Lichtpunkte als Energieeintrittspforten wird die Lichtessenz über den Therapeuten auf den Patienten übertragen. Die Lichtessenz versorgt den Körper mit Energie, löst Blockaden, Krankheiten und Konflikte und unterstützt den Körper wieder zurück in seine ursprüngliche Ordnung zu kommen.

Vertiefende Informationen findest Du unter folgendem Link:

www.lichtessenztherapie.de

Vereinbare gerne einen persönlichen Termin in meiner Praxis

In einem Erstgespräch stelle ich dir die Lichtessenztherapie als ganzheitlichen Heilansatz vor und beantworte deine Fragen ausführlich. In diesem Gespräch haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen und in einer ersten ausführlichen Betrachtung deine Themen, Wünsche und Ziele anzuschauen. Für eine nachhaltige Arbeit stelle ich im Rahmen einer Anamnese einige Fragen. Ich führe eine Lichtpunktaktivierung durch und gebe erste Impulse.

Darauf aufbauend erstellen wir gemeinsam einen für dich persönlichen Heilplan, indem wir die Dauer unserer Arbeit, Frequenz der Termine und Kosten besprechen.

In den Folgeterminen arbeiten wir an den vorher vereinbarten Themen mit dem Handwerkszeug der Lichtessenztherapie. Jeder Mensch hat unterschiedliche Zugänge, so dass ich dementsprechend die Methodenvielfalt nutze. Heilung ist immer ein Erkenntnisprozess, den wir in Begegnung mit dem Leben gehen. Daher fließen aktuelle Themen in die Betrachtung mit ein, ohne den Fokus auf das Wesentliche verlieren.